Freizeit in Finsing
03.10.2007
 
Schnellauswahl:

Pfarrei Sankt Georg Finsing

 

   

Ein absoluter Höhepunkt für die kirchliche Gemeinde Finsing war die 300-Jahr-Feier der Einweihung der Pfarrkirche St. Georg in Finsing am 8. Juni 2007.

Dieses Fest feierten die Finsinger mit Ihrem Pfarrer Joschko am 7. bis 9. Juni 2007 zeitgleich mit dem am 7. Juni stattfindenden Pfarrfest.

Am 8. Juni, dem eigentlichen Weihetag der Kirche fand Abends ein Feiergottestdienst mit anschliessender Präsentation eines Gedenksteins statt. Bis spät in die Nacht feierten die sehr vitale Pfarrgemeinde im Garten des Finsinger Pfarrhauses.

Den Abschluss bildetet ein hervoragendes Kirchenkonzert mit Orgel und 2 Querflöten am 9. Juni.

Wer sich genauer über die Kirche und ihre Geschichte informieren will, dem sei der neu erschienene Kirchenführer ans Herz gelegt. Erhältlich ist er über das Pfarrbüro gegen 3 Euro.

 

Bilder ???

fehlen noch!!

Wenn wer welche hat, bitte melden :-)

 

   

 

zurück zur Übersichtsseite von "Dorfleben"

  nach oben zurück zu Freizeit-in-Finsing  
© Eichinger Josef